Gemeinsame Gebetsaktionen

Gebetskette ab Montag 23.3.

Ab Montagmorgen um 6 wollen wir uns in einer Gebetskette zusammenschließen und gemeinsam zu Gott kommen für unser Land und die Menschen, die ihn jetzt besonders brauchen.
Wir wissen wer der König der Könige ist, und wir bekennen das –jetzt erst recht

Auch wenn wir leider den Gebetsraum im Silcherforum nicht nutzen können, brauchen wir doch nicht als „Einzelkämpfer“ unterwegs sein:

  • Wir haben einen virtuellen Gebetsraum eingerichtet, mit verschiedenen Gebetsstationen, wie wir das kennen. Du kannst dort auch wieder aktiv mitwirken, prophetische Eindrücke „an die Wand schreiben“, Anliegen in die Klagemauer einlegen, etc
  • Wir beten als (möglichst ununterbrochene) Gebetskette in 1-Stunden-Schichten. Das heißt der aktuelle Beter ruft am Ende seiner Schicht den nächsten Beter an und segnet ihn mit einem kurzen Gebet und gibt so das „Staffelholz“ weiter. Dazu bekommst Du kurz vor Ende Deiner Schicht eine automatische SMS mit der Handynummer des nächsten Beters. (Keine Sorge, niemand sonst bekommt Deine Nummer zu sehen.)

Hier kannst Du dich gleich für eine Schicht eintragen

Bitte auf keinen Fall die Handynummer vergessen! Sonst klappt das nicht…

Deutschland betet gemeinsam

Prominente Vertreter aus vielen verschiedenen Kirchen und christlichen Initiativen planen anlässlich der Coronakrise am Mittwoch, den 08. April 2020 von 17.00 – 18.30 Uhr ein deutschlandweites Gebet. Der Termin markiert den Beginn des jüdischen Pessachfestes, die Befreiung aus der Gefangenschaft und das Ende der Plagen.

Wir als GEC finden das stark und wollen unbedingt Teil dieser deutschlandweiten Aktion sein!

Wenn ihr mitmachen wollt:

  • Auf www.deutschlandbetetgemeinsam.de könnt ihr Euch auf eine Liste der Beter eintragen, die mitmachen. Schon über 12.000 sind aktuell angemeldet.
  • Am Mittwoch findet Ihr dann dort einen Livestream, in den Ihr Euch einklinken und mitbeten könnt.

Montagsgebet

Jeden Montag zwischen 18-20 Uhr wollen wir gemeinsam beten für die Anliegen des GEC-Gebetsmails. Ob Du Dir 1 Stunde nimmst oder ein paar Minuten auf dem Weg von der Arbeit nach Hause – entscheidend ist, dass wir gemeinsam vor Gottes Thron kommen, im Wissen, dass noch viele andere in dieser Zeit mitbeten

Falls Du das Gebetsmail noch nicht bekommst, kannst Du Dich einfach unter khs.gaebel@gmx.de dazu anmelden.

Gebetsaufruf der Deutschen Evangelischen Allianz

Der ausführliche Gebetsaufruf der Evangelischen Allianz

Kontakt

Gemeinschaft Entschiedener Christen e.V.
Lenaustraße 2
74074 Heilbronn

Telefon: 07131 278 03 13
E-Mail: info@gec-heilbronn.de